Jeden Tag stehe ich mit dem selben Problem vor meinem Kleiderschrank. „Was zieh ich heute an?“  ist wahrscheinlich die Frage, die ich mir selbst am meisten stelle. Das ist zu noch zu dünn, das ist zu warm. Das ist zu lang und das zu kurz, zu durchsichtig, zu bunt oder zu schwarz. Ich hab mir schon oft gedacht, wie cool wär jetzt einfach ein Shirt mit meinem Lieblingsspruch und zwar genauso gestaltet, wie ich ihn haben will.

Modeblog Fashionblog Shirt bedrucken Katefully München Shirt selber bedrucken gestalten DIY ootd Modeoutfit Rock Top rosa Streetstyle Fashiontipps Designerin

Mit Smartphoto ist das jetzt ganz einfach möglich und total easy umzusetzen. Ich hab mir mit einem Programm meinen Schriftzug erstellt und konnte somit genau die Schriftart wählen, die mir gefällt. Natürlich hätte ich die Schrift auch farbig machen können. Auch ein buntes Foto wäre möglich gewesen. Ich hab mich aber für etwas schlichtes entschieden. Hätte ich gewusst, dass es so einfach ist, sich ein Shirt bedrucken und selbst zu gestalten, hätte ich das vielleicht schon früher gemacht. Und das Ergebnis hat mich tatsächlich überzeugt. Natürlich hatte ich etwas Bedenken, dass der Druck nicht gut aussehen würde. Ich wurde allerdings positiv überrascht, denn der Schriftzug sieht toll aus!

Modeblog Fashionblog Katefully München Shirt selber bedrucken gestalten DIY ootd Modeoutfit Rock Top rosa Streetstyle Fashiontipps Designerin

HOW TO – Wie gestalte ich mein eigenes Shirt?

1. DESIGN GESTALTEN

Wenn man ein paar Photoshop oder InDesign Kenntnisse hat, durfte das ganze kein Problem sein. Für alle, die es aber einfacher haben wollen, denen kann ich Canva ans Herz legen. Ein super einfaches Programm, mit dem man Schriftzüge und auch Grafiken oder Bilder erstellen kann. Meine Schrift habe ich auch mit Canva erstellt. Dann am besten als PNG oder JPEG abspeichern – desto größer die Auflösung, desto besser wird der Druck am Schluss.

Modeblog Fashionblog Katefully München Shirt selber bedrucken gestalten DIY ootd Modeoutfit Rock Top rosa Streetstyle Fashiontipps Designerin Smartphoto

2. PRODUKT AUSSUCHEN

Wenn euer Design steht, braucht ihr natürlich noch ein Shirt oder einen Pullover. Einfach auf Smartphoto* die richtige Größe und Farbe auswählen und schon kann’s los gehen.

3. DESIGN HOCHLADEN UND ANPASSEN

Dann ist das Shirt auch schon fast fertig. Einfach euer Design auswählen und hochladen. Dann noch die letzten Anpassungen vornehmen, also die Größe anpassen und wenn nötig etwas verschieben. Fertig ist euer individuelles Shirt!

Modeblog Fashionblog Katefully München Shirt selber bedrucken gestalten DIY ootd Modeoutfit Rock Top rosa Streetstyle Fashiontipps Designerin Smartphoto

4. SHIRT BEDRUCKEN LASSEN

Und schon kann das Shirt in den Warenkorb. Meine Bestellung war ungefähr 1 Woche später bei mir. Da das Wetter hier gerade so toll ist, hab ich das gleich ausgenutzt um ein paar Bilder zu machen. Ich werd mir in Zukunft auf jeden Fall überlegen, nicht öfter mal ein Shirt oder einen Pullover selbst zu gestalten. Auch als Geschenk ist das ein super Idee und sehr persönlich.

Modeblog Fashionblog Shirt bedrucken Katefully München Shirt selber bedrucken gestalten DIY ootd Modeoutfit Rock Top rosa Streetstyle Fashiontipps Designerin

Modeblog Fashionblog Shirt bedrucken Katefully München Shirt selber bedrucken gestalten DIY ootd Modeoutfit Rock Top rosa Streetstyle Fashiontipps Designerin Modeblog Fashionblog Shirt bedrucken Katefully München Shirt selber bedrucken gestalten DIY ootd Modeoutfit Rock Top rosa Streetstyle Fashiontipps Designerin

MEIN OUTFIT

Wie schon erwähnt, hatte ich gleich Lust ein Outfit zusammenzustellen. Da dieses Jahr weder an rosa noch an Wildleder vorbeizukommen ist, hab ich mich entscheiden meinen neuen Rock gleich mal mit dem T-Shirt zu kombinieren. Mein Look ist diesmal sehr lässig – so mag ich es einfach am liebsten. Und da es auf meinem Blog ja immernoch um Mode gehen soll, wollte ich den Look natürlich nicht vorenthalten.

Modeblog Fashionblog Shirt bedrucken Katefully München Shirt selber bedrucken gestalten DIY ootd Modeoutfit Rock Top rosa Streetstyle Fashiontipps Designerin

Falls ihr auch Lust bekommen habt, schaut unbedingt bei meinem Instagram Account vorbei, dort gibt es ein kleines Gewinnspiel. ♥

*dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Smartphoto

Kathi Schriftzug

Modeblog Fashionblog Shirt bedrucken Katefully München Shirt selber bedrucken gestalten DIY ootd Modeoutfit Rock Top rosa Streetstyle Fashiontipps Designerin

Modeblog Fashionblog Shirt bedrucken Katefully München Shirt selber bedrucken gestalten DIY ootd Modeoutfit Rock Top rosa Streetstyle Fashiontipps Designerin

3 thoughts on “EIGENES SHIRT DESIGNEN UND BEDRUCKEN”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up