Wenn du mal nach Bali reist, solltest du dir unbedingt ein paar Tage Zeit nehmen um die Highlights in Ubud zu entdecken. Hier erlebst du einen schönen Mix aus Tradition, Spirit und Natur. Diese kleine Stadt nordöstlich von Denpasar hat circa 30.000 Einwohner und gilt als kulturelles Zentrum Balis. Überall findet man prunkvolle Tempel, traditionelle Zeremonien und leckeres Essen.

Ubud, Bali, Indonesien, Reisebereicht, Reisevlog, Reiseblog, DschungelUbud hat mir sehr gut gefallen und sollte auf deiner Reise nach Bali nicht fehlen. Wusstest du zum Beispiel, das Starbucks die einzige gastronomische Kette ist, die in Bali eine Filiale eröffnen durfte? Ansonsten gibt es dort nur gastronomische Betriebe von Einheimischen. Das sorgt dafür, das Bali seinen Charme nicht verliert und die Locals auch etwas von den Touristen haben.

Da ganz Bali übrigens überwiegend hinduistisch ist, findet man überall schöne Hindu-Tempel. In Ubud ist die Dichte aber sicherlich am größten und die Tempel am außergewöhnlichsten. Fast jedes Wohngebäude hat einen eigenen kleinen Tempel vor dem Eingang stehen.

TOP 10 UBUD HIGHLIGHTS

1.  Reisfelder und -terrassen in Ubud

Die bekanntesten (und demnach auch touristischsten) Reisfelder liegen in Tegalalang, in der Nähe von Ubud. Der Ort ist einer der beliebtesten Plätze für Instagram-Fotos geworden.

Obwohl auf Bali so viel Reis angebaut wird, reicht die lokale Ernte nicht für die Versorgung der Bevölkerung und für die vielen Touristen aus. Daher importiert auch Bali große Mengen Reis aus Java.

Ubud, Bali, Indonesien, Reisebereicht, Reisevlog, Reiseblog, Dschungel

2. Monkey Forest

Der Monkey Forest in Ubud ist ein Muss für viele Reisende! Die Affen sind hier sehr an Menschen gewöhnt und auch daran, dass sie gefüttert werden. Deshalb haben sie auch keine Angst mehr vor uns. So kannst du sehr nahe an die kleinen Tierchen heran kommen. Ich kann dir nur raten vorsichtig zu sein, denn sie werden versuchen, alles, was unbeaufsichtigt ist zu stehlen. Außerdem sind sie dafür bekannt, sehr aggressiv zu werden, wenn sie nach Futter schnappen.

3. Besuch im Locavore

Wenn du auf richtiges fancy Essen stehst und schon immer mal ein Sterne Restaurant besuchen willst, solltest du du dir einen Tisch im Locavore reservieren. Für Bali natürlich verhältnismäßig teuer, für eine Sternküche hingegen aber sehr preiswert. Wer das Locavore besuchen möchte, muss mindestens 2-3 Monate im Voraus reservieren. Mein Freund war begeistert, mir war es jedoch etwas zu fancy. 🙂

4. Balinese Massage

Massage Studios gibt es in Bali generell an jeder Ecke. 60 Minuten Fußmassage für nicht mal 10€ bekommt man zuhause auf jeden Fall nicht.

5. Ubuds Märkte und Stadtzentrum

Wenn du Lust auf schlendern hast, nimm dir etwas Zeit und besuche die Märkte in Ubud. Bambusschalen, Souvenirs und Dekoartikel gibt es an jeder Ecke für ein paar Euro. So kannst du dir das Bali Feeling dann einfach mit nach Hause nehmen.Ubud, Bali, Indonesien, Reisebereicht, Reisevlog, Reiseblog, Dschungel

6. Roller mieten in Ubud

Mit einem Roller bist du sehr flexibel und kannst alles rund um Ubud besuchen. Je nachdem, wo sich deine Unterkunft befindet, kann es doch schon eine ganz schöne Wanderung bis zum Stadtkern sein. Gerade das Umland macht Ubud so reizvoll – Reisfelder, Vulkane, Tempelanlagen und vieles mehr.

7. Wasserfälle rund um Ubud

Es gibt mehrere Wasserfälle rund um Ubud, die du mit deinem Roller wunderbar auf eigene Faust erkunden kannst. Da wäre zum einen der bekannte Tegenungan Waterfall, der auch trotz vieler Touristen eine wunderbare Abkühlung darstellt. Etwas weniger los ist am Tibumana Waterfall und Kanto Lampo Waterfall.

8. Lokales Essen in den Warungs probieren

Probiere das Essen der Locals und besuche zum Beispiel einen Nachtmarkt. Auch tagsüber findest du an jeder Ecke sogenannten Warungs. Dort bekommst du Gerichten für 1-3€.

9. Ausblick in den Dschungel genießen

Der perfekte Ausblick ist ein Hotel mit Infinity Pool. Die sind im Übrigen gar nicht so teuer, wie man im erstem Moment vielleicht denkt. Du kannst in Ubud großartige Unterkünfte für wenig Geld ergattern. Ubud protzt nur mit zahlreichen Hotels mit Infinity-Pool, in die du inmitten des Dschungels ins erfrischende Wasser eintauchen kannst.

Ubud, Bali, Indonesien, Reisebereicht, Reisevlog, Reiseblog, Dschungel Ubud, Bali, Indonesien, Reisebereicht, Reisevlog, Reiseblog, Dschungel

10. Traditionelle balinesische Tanzaufführung in Ubud

Praktisch kein Tourist, der ein paar Tage in Ubud verbringt, kommt an einer Tanzaufführung des klassischen balinesischen Tanzes vorbei. Wir haben ein Restaurant besucht, bei der man während dem Dinner ein tolle Aufführung sehen konnte.

Tipp: Du kannst natürlich auch mit einem Taxi nach Ubud reisen und dich von einem Fahrer zu den verschiedenen Highlights in Ubud und Umgebung fahren lassen. Roller fahren auf Bali ist generell nicht ganz ohne, dessen solltest du dir bewusst sein!

Lust auf mehr? Bali Guide:

Du willst noch mehr über Bali erfahren? Alle zu den Thema Einreisebestimmungen, Verkehr, Leitungswasser, Geld, etc. findet du in meinem Blogeintrag Bali  A bis Z. Und für den perfekten Bali Eindruck sind hier noch weitere Blogeinträge und Guide mit wichtigen Infos und tollen Tipps verlinkt:

Bali Guide ♡ A bis Z
Bali ♡ Meine erste Reise nach Indonesien
Gili Inseln ♡ Bali
Bali ♡ Seminyak
Ubud, Bali, Indonesien, Reisebereicht, Reisevlog, Reiseblog, Dschungel Ubud, Bali, Indonesien, Reisebereicht, Reisevlog, Reiseblog, Dschungel Ubud, Bali, Indonesien, Reisebereicht, Reisevlog, Reiseblog, Dschungel Ubud, Bali, Indonesien, Reisebereicht, Reisevlog, Reiseblog, Dschungel Ubud, Bali, Indonesien, Reisebereicht, Reisevlog, Reiseblog, Dschungel Ubud, Bali, Indonesien, Reisebereicht, Reisevlog, Reiseblog, Dschungel

4 thoughts on “UBUD ♡ BALI: MITTEN IM DSCHUNGEL”

    1. Liebe Susi,
      vielen Dank für deine Nachricht. 🙂 Freut mich sehr!
      Das Selfie finde ich auch so cool musste ich einfach hochladen. 🙂
      Liebe Grüße, Kathi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert