[Anzeige | In Kooperation mit Printler]

Es gibt wohl keinen Ort, der mir so wichtig ist wie mein Zuhause. Generell bin ich eigentlich eher der Meinung, dass vor allem die Familie, der Partner oder Freunde das Zuhause sind, und nicht unbedingt die eigenen 4 Wände. Aber gerade während der ganzen Pandemie und Lockdown Sache, hat wohl jeder gemerkt wie wichtig ein Zuhause ist, indem man sich wohl fühlt.

Pintler, Modeblog, Fashion, Katefully, Interior, Wohnen, Bilder, Bilderwand

Deswegen wollte ich heute mal etwas Interior Inspo veröffentlichen. In Zusammenarbeit mit Printler, einer kleinen schwedische Firma, die mit lokalen Künstlern weltweit zusammenarbeitet, möchte ich euch ein paar tolle Bildwand Ideen vorstellen. Da ich es aber immer sehr spannend finde, etwas über die Brands zu erfahren, bei denen man gerne shoppt, gibt es hier noch ein paar Infos zu Printler: Die Firma druckt im eigenen Atelier in Stockholm. Die Poster sind also keine Lagerware, sondern jede Bestellung wird entgegengenommen und erst dann gedruckt. Das ist bei dem großen Sortiment auch besonders umweltfreundlich.

BILDERWAND GESTALTEN

So einfach es sein kann eine Bilderwand zu gestalten, so schwer fällt mir immer die Auswahl der passenden Kunstwerke für die eigenen vier Wände. Passt es farblich zusammen, stimmen die Motive, kann ich mir das Bild im Raum vorstellen?

Fangen wir mal ganz am Anfang an. Wie gestaltet man denn überhaupt eine Bilderwand? Was gibt es zu beachten, damit schlussendlich ein stimmiges Gesamtkonzept den Raum unterstreichen kann? Wenn du eine Bilderwand gestalten möchtest, hängst du Kunstwerke in verschiedenen Kombinationen zusammen und achtest dabei auf Farben, Bildstil sowie Einrichtungsstil.

MEINE BILDAUSWAHL VON PRINTLER

Ich hatte mal Lust auf ein bisschen Natur-Feeling bei mir Zuhause und habe mir deshalb direkt ein paar neue Bilder von Printer bestellt. Auf den Bildern seht ihr meine Auswahl. Ich hab vor allem darauf geachtet, dass die Farben der Poster gut harmonieren und zusammenpassen.

Pintler, Modeblog, Fashion, Katefully, Interior, Wohnen, Bilder, Bilderwand

Pintler, Modeblog, Fashion, Katefully, Interior, Wohnen, Bilder, Bilderwand

BILDERWAND INSPIRATIONEN

Ich mag einen Mix aus Prints, gemalten Bildern, Fotos und Objekten. Bilder machen eine Wohnung erst so richtig persönlich, erzählen Geschichten und machen einen Ort erst zu einem Zuhause.

SOFT LINES

TEXTURED BEIGE

SCHWARZ UND WEIß

WANDPLANER TOOL

Bei Printler gibt es noch ein tolles Highlight. Wenn es dir auch schwer fällt, dir deine ausgewählten Poster vorzustellen, nutze einfach das Wandplaner-Tool. Hier kann man einfach seine gespeicherten Favoriten zusammenstellen und sehen, wie es kombiniert an der Wand aussieht.

Das Zusammenstellen und Auswählen von Bildern & Bilderrahmen mit unterschiedlichen Formaten und Motiven ist super einfach, denn die Bilder sind übersichtlich in Themen und Kategorien aufgeteilt, und Auswahl so umfangreich, daß für jeden Geschmack etwas dabei ist.

SO KANNST DU SPAREN

Als kleiner Highlight habe ich nun noch einen Rabattcode für euch. Dieser lautet KATEFULLY und ist bis einschließlich 01.05.2022 gültig. Der Code zählt für alle Produkte (Poster und Rahmen, sogar Fine Art Prints). 

Kathi Schriftzug

1 thought on “IDEEN FÜR DEIN HOME UPDATE”

  1. Die Bilder sind wirklich richtig schön. Ich finde auch, dass das eigene Zuhause durch die letzten zwei Jahre nochmal einen ganz anderen Stellenwert bekommen hat. Da sind regelmäßige Updates mit neuen Bildern auf jeden Fall eine richtig tolle Möglichkeit Abwechslung in die eigenen vier Wände zu bringen.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.