Die kalte Jahreszeit ist da und man hat keine Chance mehr, ihr zu entkommen. Auch wenn ich den Sommer und die langen Tage vermisse, hat der Winter auch seine schönen Seiten. Wir können ganz ohne schlechtes Gewissen Serien suchten und uns dabei mit Plätzchen, einer Wärmflasche und im Jogginganzug auf der Couch versinken. Ich habe euch heute meine liebsten Netflix-Serien zusammengefasst, damit ihr euch das lange Gesuche erspart.

Netflix Serien, Serie, Maxdome, Amazon Prime, Katefully, die 10 besten Serien, München, Deutschland, Serientipps, Filme

DIE 10 BESTEN NETFLIX SERIEN

#1 Pretty Little Liars

Love it! Die Serie erzählt die Geschichte der vier Freundinnen Hanna, Aria, Spencer und Emily, die in einem fiktiven Vorort von Philadelphia names Rosewood leben. Ihr Leben ändert sich drastisch, nachdem ihre Freundin Alison spurlos verschwindet. Aria und ihre Freundinnen erhalten plötzlich mysteriöse Nachrichten und Drohungen von einer unbekannten Person namens „A“. Die Mädchen versuchen hinter die Identität von „A“ zu kommen und dabei das Verschwinden ihrer Freundin Alison aufzuklären. Eine der besten Serien meiner Meinung nach.

#2 Gossip Girl

Die Serie handelt von 4 reichen Teenagern namens Serena, Blair, Nate, Chuck und deren Umfeld. Ihr Leben spielt sich auf der Upper East Side New Yorks ab. All ihre Taten, Fehler und Gerüchte werden von der anonymen New Yorker Bloggerin Gossip Girl berichtet und kommentiert.

#3 Haus des Geldes

„Der Professor“ hat einen genialen Plan. Statt eine Bank zu überfallen, will er einfach sein eigenes Geld drucken. Dazu coucht er eine Crew von acht kriminellen und trainiert mit ihnen den großen Tag der Geiselnahme in der Banknotendruckerei in Madrid. 2,4 Milliarden wollen sie drucken. Während seine Crew in der Nationalbank ist, leitet der Professor die Aktion aus einem Versteck heraus. Im Laufe der Besetzung und Geiselnahme entstehen nicht geplante Beziehungen, ungeahnte Probleme und nicht vorherzusehende emotionale Entwicklungen.

#4 Elite

Drei Schüler aus ärmeren Verhältnissen werden an eine Eliteschule versetzt. Dort treffen sie auf ihre reichen Mitschüler. Der ganz normale Schulalltag mit all den Problemen, Liebesbeziehungen und Herausforderungen beginnt. Doch dann wird eine Schülerin ermordet. Waren es die Neuankömmlinge oder doch die verwöhnten Musterschüler?

#5 Ozark

Der selbstständige Finanzberater Marty sieht sich gezwungen, mit seiner Frau Wendy und den Kindern Charlotte und Jonah von Chicago in ein Sommerresort in den Missouri Ozarks zu ziehen. Um sich und seine Familie vor der Rache eines Drogenbosses zu schützen, verspricht er diesem, 500 Millionen US-Dollar in fünf Jahren zu waschen. In Ozark angekommen, muss er bald erkennen, dass er nicht der Einzige mit kriminellen Geschäften ist.

#6 Der Denver Clan

Fallon ist unglücklich darüber, dass ihr Vater Blake seine Mitarbeiterin Cristal heiraten will, doch was für sie noch schlimmer ist, ist dass Christal als Verlobungsgeschenk auch noch die neue COO wird, der Job auf den Fallon ihr ganzes Leben drauf hin gearbeitet hat. All ihre Versuche, die Beziehung der beiden zu zerstören, schlagen fehl. Aus diesem Grund verbündet sich Fallon mit Blakes Erzfeind und die Dramen nehmen seinen Lauf.

#7 How to get away with murder

Im Mittelpunkt der Serie steht die Professorin Annalise Keating, die nebenbei als erfolgreiche Strafverteidigerin tätig ist. Sie lehrt an der Universität den Kurs „Einführung in das Strafrecht“ oder wie Annalise ihn nennt: „Wie man mit Mord davonkommt“. Von den Studenten in ihrer Klasse wählt sie fünf aus, die sie als höchst ambitioniert einschätzt, damit diese sie bei der Verteidigung ihrer Klienten unterstützen. Im Verlauf der verschiedenen Staffeln wird sie mit ihren fünf Auserwählten in mehrere Mordfälle verwickelt.

#8 Designated Survivor

Am Abend der jährlichen Rede zur Lage der Nation kommen alle Mitglieder des Obersten Gerichtshofes sowie der Präsident und seine Kabinettsmitglieder durch eine Explasion ums Leben. Nur Thomas Kirkman überlebt. Er wird als Designated Survivor sofort unter den Schutz des Secret Service gestellt, ins Weiße Haus gefahren und dort als neuer Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt. Kirkman muss sich fortan mit der Instandsetzung des politischen Systems in den Vereinigten Staaten auseinandersetzen sowie gegen in- und externe Putschversuche ankämpfen. Außerdem wird versucht, wegen der Umstände seiner Amtsübernahme seine Legitimation zu untergraben.

#9 Riverdale

Die Handlung spielt in der fiktiven Kleinstadt Riverdale. Riverdale scheint auf den ersten Blick ein ruhiges, unschuldiges Städtchen zu sein, doch der Schein trügt. Seit dem tragischen Tod des Highschool-Schülers Jason Blossom ist nichts mehr wie vorher. Währenddessen taucht ein neuer Krimineller in Riverdale auf.

#10 You – Du wirst mich lieben

Es gibt ein Wiedersehen mit Penn Badgley alias „Lonely Boy“ aus Gossip Girl – und zwar in einer wirklich außergewöhnlichen Rolle. Ich möchte gar nicht zu viel verraten. Buchverkäufer Joey (Penn Badgley) verliebt sich in Guinevere Beck, die von allen nur „Beck“ genannt wird. Dank ihrer Präsenz auf Social Media weiß er schnell alles über sie – und aus der Verliebtheit wird eine Besessenheit. Joey schreckt vor absolut nichts zurück, um seine Traumfrau für sich zu gewinnen.

Momentan läuft bei mir gerade die Serie Orphan Black. Bis jetzt kriegt sie auch einen klaren Daumen nach oben. Super spannend mit Suchtpotential. Ich bin aber gerade erst bei Staffel 1 und hoffe die nächsten Folgen werden weiterhin so spannend sein.

Ich freu mich natürlich auch sehr über ein bisschen neue Serien Inspiration. Also gerne in die Kommentare damit! Welche Serie hast du als letztes angeschaut?

Kathi Schriftzug

PIN IT IN PINTERST

Netflix Serien, Serie, Maxdome, Amazon Prime, Katefully, die 10 besten Serien, München, Deutschland, Serientipps, Filme

2 thoughts on “DIE 10 BESTEN NETFLIX SERIEN”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up