Bereits letztes Jahr habe ich euch die Pantone Trendfarbe 2018 vorgestellt. Könnt ihr euch noch erinnern, welche Farbe es war? Dieses Jahr hat Pantone den Nachfolger gekürt. In den Läden scheint die Farber allerdings noch nicht ganz angekommen zu sein. Daher hat es sich als etwas schwierig gestaltet, euch Living Coral zu präsentieren.

Living Coral, Trendfarbe 2019, Pantone, Trendfarbe, Koralle, Fashionblog, Modeblog, München, Katefully, Cardigan, Pantonetrendfarbe

Koralle ist eine strahlende Farbe. Eine Mischung aus Rot, Orange und Pink. Living Coral lässt uns sofort an den Sommer denken. Sonnenschein, Meer, Outfits in knalligen Farben, die gute Laune verbreiten. Nicht umsonst steht die neue Trendfarbe für Wärme und Behaglichkeit.

Living Coral

Die meisten von uns denken bei dem Schlagwort Koralle vermutlich an eine Unterwasserwelt. Der Farbton wirkt sehr positiv und kraftvoll. Hinter dieser Farbwahl steckt jedoch noch mehr. In die Entscheidung des Pantone Institutes ist in diesem Jahr auch der Umweltgedanke eingeflossen. Unter anderem soll uns die Farbe an die immense Bedeutung unserer Korallenriffe erinnern, die durch den Klimawandel kurz vor ihrer Vernichtung stehen. Also eine Entscheidung die nicht ohne Hintergedanken gefallen ist. Ich finde, dass ist eine super Sache.

Wer sich noch nicht ganz sicher ist, ob es sich lohnt Kleidungsstücke in Living Coral anzuschaffen, braucht nur einen kurzen Blick in seinem Kleiderschrank werfen. Folgende Farben lassen sich gut kombinieren: Weiß, Nude-Töne, Grau, Braun, Taupe und auch dunkelblau. Ebenso passen gold oder silber super dazu.

Living Coral, Trendfarbe 2019, Pantone, Trendfarbe, Koralle, Fashionblog, Modeblog, München, Katefully, Cardigan, Pantonetrendfarbe

Während dunklere Typen ohne Bedenken zu einem intensiven Koralle greifen können, sollten sich helle Teints an sanfteren Tönen orientieren. Grundsätzlich gilt aber auch hier: Jeder trägt was er gerne mag und was am besten gefällt!

Was sagt ihr zur neuen Trendfarbe? Top oder Flop?

Kathi Schriftzug

Living Coral, Trendfarbe 2019, Pantone, Trendfarbe, Koralle, Fashionblog, Modeblog, München, Katefully, Cardigan, Pantonetrendfarbe

Für mehr Living Coral Outfits, schaut bei den Mädels von StyleSeven vorbei.

5 thoughts on “LIVING CORAL – DIE PANTONE TRENDFARBE 2019”

  1. Ich liebe deinen Cardigan, der Schnitt ist echt klasse! Und dass er dann noch die Trendfarbe hat ist nochmal das i-Tüpfelchen. Kann ich mir im Sommer auch echt richtig gut vorstellen, wenns es abends wieder etwas kühler wird und man keine klassische Jeansjacke kombinieren will 😀

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up