[Anzeige | In Kooperation mit Desenio]
„An deiner Stelle würde ich die Wohnung nehmen, wer weiß ob du überhaupt eine andere findest in dieser überlaufenen Stadt.“ In München ist die Wohnungssuche wirklich eine Katasrophe – wie wahrscheinlich in vielen Großstädten. Und dann bin ich auch noch das, was man in München absolut nicht sein darf – wählerisch.

Bilderwand, Desenio, Katefully, Interior, Zuhause, Einrichtungsideen, Bilder, Design, Interiorideen, Tipps, Fashionblog, München, Wohnzimmer, Schlafzimmer gestalten

Ich kann mich glücklich schätzen, dass ihr mir überhaupt eine Wohnung leisten kann, denn die Mieten sind unerträglich. Und wie es so oft im Leben ist: ich hatte diesmal einfach nur Glück! Ich hab mir viele Wohnungen angeschaut und stand mit 50 anderen in einer Schlange – es war wie ein Anfang ohne Ende. Im Dezember letztens Jahres kam dann der Glücksanruf von einer alten Freundin, die mir – mehr als überraschend – ihre Wohnung anbat.

Lang hab ich überlegt: ja. nein. ja. jain. vielleicht. Die Lage war perfekt. Die Größe war perfekt. Nur einen Balkon und ein Bad mit Fenster gab es nicht. Und da waren sie wieder – meine Ansprüche. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, dass ein Fenster im Bad nicht dringend notwendig ist und auch meine Einrichtung nimmt langsam aber sicher gestalt an.

Bilderwand, Desenio, Katefully, Interior, Zuhause, Einrichtungsideen, Bilder, Design, Interiorideen, Tipps, Fashionblog, München, Wohnzimmer, Schlafzimmer gestalten

Bilderwand, Desenio, Katefully, Interior, Zuhause, Einrichtungsideen, Bilder, Design, Interiorideen, Tipps, Fashionblog, München, Wohnzimmer, Schlafzimmer gestalten

Ich hab schon lang davon geredet, wie viel Lust ich habe eine Wohnung einzurichten. Es war meine zweite eigene Wohnung. Und diesmal wollte ich es gemütlicher haben als damals. Damals hatte ich an allen Ecken gespart – nur nicht zuviel Geld ausgeben. Heut weiß ich es besser, denn es gibt nichts wichtigeres als sich wohl zu fühlen und ein Zuhause zu haben, in das man gern zurückkehrt und es sich auch nach einem harten Arbeitstag gemütlich machen kann. Ich habe also in ein paar Möbelstücke investiert und auch endlich in ein Boxsprinbett – es gibt echt nichts besseres, dass kann ich euch sagen.

BILDERWAND MIT DESENIO

Auch bei der Dekoration wollte ich etwas besonderes, viele Details und vorallem ganze viele Bilder. An dieser Stelle vielen Dank an Desenio für die Zusammenarbeit. Falls ihr Lust auf etwas neues habt, könnt ihr mit dem Code 25KATEFULLY (vom 10. – 12. Juli) ganze 25% sparen. (ausgenommen sind jedoch Rahmen und Handpicked Poster) Schnell sein lohnt sich also.

Bilderwand, Desenio, Katefully, Interior, Zuhause, Einrichtungsideen, Bilder, Design, Interiorideen, Tipps, Fashionblog, München, Wohnzimmer, Schlafzimmer gestalten

Typografie | Weltkarte  | Girl in Window

Zugegeben, den Balkon vermisse ich immer noch, aber man kann eben nicht alles haben und ich kann mich glücklich schätzen, das ich überhaupt ein Dach über den Kopf hab und mir alles so einrichten kann, wie ich es will. Und was wäre das Leben ohne Träume? Ich werde also weiterhin von meiner Traumwohnung träumen und vielleicht läuft sie mir irgendwann einmal über den Weg aber bis dahin hab ich mein Zuhause gefunden.

Kathi Schriftzug

Bilderwand, Desenio, Katefully, Interior, Zuhause, Einrichtungsideen, Bilder, Design, Interiorideen, Tipps, Fashionblog, München, Wohnzimmer, Schlafzimmer gestalten

Bilderwand, Desenio, Katefully, Interior, Zuhause, Einrichtungsideen, Bilder, Design, Interiorideen, Tipps, Fashionblog, München, Wohnzimmer, Schlafzimmer gestalten

Hier noch kurz eine Ecke aus meinen Traumwohnzimmer. Irgendwann wird es so auf jeden Fall eingerichtet. ♥ Bildinhaber: Desenio

1 thought on “HOME”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up