Dank Social Media wird man an die tollsten Orte und in die schönsten Länder mitgenommen, ohne selbst dabei gewesen zu sein. Jeden Tag werden unzählige neue Reisebilder in Instagram & Co hochgeladen. Wer kriegt da nicht Fernweh? Ich habe Euch die angesagtesten Fotolocations zusammengefasst.

HOW TO TAKE PICTURES

Vorab hab ich noch einen Foto-Tipp für euch, da die meisten Spots wahrscheinlich sehr besucht sein werden. Man will schließlich so wenig wie möglich andere Passanten im Hintergrund haben.

  • Versucht unbedingt eure Perspektive zu ändern. Einfach mal von unten oder von der Seite fotografieren, das kann wirklich schon viel bringen.
  • Sollten doch mal ein paar Leute im Hintergrund zu sehen sein, die mit der richtigen Perspektive nicht verschwinden, stellt euch einfach so hin, dass ihr die Leute verdeckt, wenn das Foto geknipst wird. Der Fotograf muss da natürlich etwas drauf achten und euch ein paar Anweisungen geben.
  • Wer lieber Bilder macht, ohne das viele Passanten unterwegs sind, der hat auch die Möglichkeit früh aufzustehen, denn da hat man noch die größten Chancen, dass der gewünschte Spot nicht überlaufen ist.

TOP 10 FOTOLOCATIONS
TO TAKE GREAT PICTURES IN HOLIDAY

1. NEW YORK – TOP OF THE ROCK

Die Aussichtsplattform auf dem Rockefeller Center ist einer der beliebsten Spots in New York und ermöglicht einen unbeschreiblichen Ausblick über Manhatten. Alle Infos zum Rockefeller Center/Top of the Rock und wieso ich es dem Empire State Building vorziehe, erfahrt ihr in diesem Blogpost. New York hat aber natürlich noch wahnsinnig viele andere Locations zu bieten. Welche das sind, erfahrt ihr hier.

2. DESERT IN DUBAI ODER ABU DHABI

Die Wüste ist ein unbeschreiblicher Ort und zum Fotos machen wirklich toll. Die Weite und Ferne ist atemberaubend, wie auch an den Bildern zu erkennen sind. Lest unbedingt meinen Dubai Dubai Blogpost, um mehr über meinen Ausflug in die Wüste zu erfahren.

3. DISNEY LAND

Disney Land, ein Spot zu dem ich es bis jetzt leider noch nicht selbst geschafft habe. Beim Anblick dieses Bildes steht ein Ausflug dahin aber auf jeden Fall auf meiner Wunschliste. Schon als kleines Kind träumt man doch davon, mit seinen Minnie Mouse Ohren durchs Disney Land zu laufen. Wer also auf Märchenhafte Bilder steht, der sollte diese Fotolocation nicht verpassen.

4. BELLA ITALIA – VENEDIG

Meine Reise nach Venedig ist bereits eine längere Zeit her. Meine Abschlussfahrt damals ging in die schwimmende Stadt. Die kleinen Gassen haben mich sofort verzaubert. Venedig gilt aber leider mittlerweile als total überlaufen und ist nicht unbedingt für die größte Sauberkeit bekannt. Ich find jedoch, dass diese Stadt auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Mit einer Gondel durch die Stadt zu fahren, erlebt man schließlich nicht oft.

5. VELENCIA – DIE STADT DER WISSENSCHAFTEN UND KÜNSTE

Natürlich gibt es in Valencia nicht nur die Stadt der Wissenschaften und Künste, sondern noch viele weitere tolle Fotospots.

 6. DUBAI

Das Atlantis Hotel ist eins der Foto-Spots in Dubai. Natürlich hat die Stadt der Superlative aber noch viel mehr zu bieten, wie beispielsweise den Burj Khalifa und den Miracle Garden oder die Skyline. Wenn ihr eine Reise nach Dubai plant, schaut unbedingt bei meinem Travelguide vorbei.

7. PARIS EIFFELTURM

Paris – die Stadt der Liebe. Der Eiffelturm zählt zweifellos zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Welt und ist wohl eines der besten Fotolocations. Wenn genug Zeit ist und einen die lange Schlange nicht abschreckt, hat man sogar die Möglichkeit ein Ticket zu kaufen und ganz nach oben zu fahren.

8. MÜNCHEN

Da ich selbst aus München komme, darf der Spot natürlich nicht fehlen: Das Nymphenburger Schloss.

9. BALI

Auf der kleine indonesischen Insel gibt es an jeder Ecke Spots für atemberaubende Instagram Fotos. Die ganze Insel besteht aus wunderschöner Natur.

10. ATHEN – AKROPOLIS

Toller Fotospot mit einen wunderschönen Ausblick über die Stadt. Ich kann euch aber empfehlen, die Treppen zur Akropolis direkt frühs hochzusteigen. Später ist dort sehr viel los.

TRAVEL LOVE

Natürlich gibt es außer meinen Top 10 Locations noch haufenweise andere tolle Orte auf dieser Welt, bei denen man ein unschlagbares Foto machen kann. Für mich gibt es sowieso nichts schöneres, als zu verreisen und neue Kulturen und Länder zu entdecken.

Habt ihr denn schon den nächsten Urlaub geplant und wisst noch ein paar Geheimtipps für die besten Fotolocations? Schreib sie mir unbedingt in die Kommentare. ♥

Kathi Schriftzug

Die 10 besten Fotolocations für deine Instagram Bilder, Travel, New York, Dubai, Bahamas, Paris, Fotos, Locations, Fototipps, Bloggerin, München, Travelblogger

10 thoughts on “TOP 10 FOTOLOCATIONS FÜR DEINE INSTAGRAM FOTOS IM URLAUB”

  1. So tolle Fotos! Das sind wirklich sehr gute Geheimtipps! Also ich werde nächstes Jahr wohl nach Theiland fliegen 🙂 Das ist ein großer Traum von mir!
    Und auf Lanzarote gibt es eine Wasserstelle mitten in einem Felsen. In dieser Wasserstelle leben weiße Krebse. Das ist auch ein perfekter Ort für schöne Fotos 🙂 leider habe ich kein Foto mehr auf meinem Handy, sonst hätte ich dir das mal geschickt.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche <3.

    1. Vielen Dank! ♥ Thailand steht auch auf meiner Wunschliste, dort gibt es sicher total tolle Plätze!
      Ohh wie schade, die Bilder hätte ich ja echt gern mal gesehn. ♥

  2. Oh du hast richtig tolle Bilder ausgesucht! Und die Spots sind wirklich ein Muss. Einfach so schön 😍
    Du kannst einfach so gut schreiben Liebes 💖

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert